lesen
Schreibe einen Kommentar

OS X Mavericks von Florian Gründel – das vielleicht beste Buch zu ihrem MAC

Ein Buch zu einem Betriebssystem? DAS Buch zum Betriebssystem!

Früher war es normal, dann wurde es abgeschafft, jetzt kehrt es zurück. Das Buch zum Betriebssystem. Dem Vierfarben-Verlag und Florian Gründel ist es mit diesem Buch gelungen, das gesamte neue Betriebssystem klar, verständlich und gut strukturiert darzustellen. Das Buch ersetzt Schulungen und hilft, alle anfallenden Fragen (zumindest bei mir) zu beantworten.

Nach meiner Erfahrung findet man heute bei Fragen zum Betriebssystem online nur noch nach langem Suchen eine passende Antwort. Das war mal anders. Aber heute zeigt Google eher das, was werbemäßig passt und echte Antworten nur nach langer Recherche – so mein zunehmender Eindruck.

Da ist das Buch besser. Aufschlagen, nachschlagen und Antworten finden. Das Buch ist schneller als sich durch die Suchergebnisse mit Webseiten zu quälen, die zwar gute Fragen, mac-seiten, apple-services und übersetzten Inhalten assoziieren aber oft nur Suchbegriffe und keine echten Antworten bieten.

Das Buch ist viel besser: Einfach aufschlagen und ok.

Daher ist dieses Buch nicht nur eine Empfehlung sondern die bessere Alternative zur Onlinesuche sobald es etwas spezieller wird.

Hinzu kommt, daß die Kapitel auch noch nach Themen aufbereitet sind, so daß man sich umfassend und zusammenhängend informieren kann.

Ein gutes Buch zu einer guten Zeit.

Es ist im Verfarben-Verlag erschienen.

ISBN 978-3-8421-0115-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.